Rückblick 1996

Erste Erfolge stellen sich ein

Eine schöne, mit Traditionen verbundene Sportart kann wieder Erfolge melden. Am 10.4.1996 nahmen zehn Kunstradfahrer der Abteilung Radsport des SV Blau-Weiß Gebesee an den Regionalmeisterschaften-Ost in Schwerin teil. Eigentliches Anliegen war es, herauszufinden, welche Leistungen im Hallenradsport über die Grenzen Thüringens hinaus erbracht werden - Chancen auf eine Medaille hatte niemand erwartet.

Umso größer ist die Freude, daß sowohl der Vierer der Schüle- rinnen mit Franziska Klein, Stefanie Raida, Diana Hotze und Katrin Saalfeld als auch der Vierer der Juniorinnen mit Britt Schumann, Sandra Nittmann, Katrin Busch und Ina Müller Bronzemedaillen mit nach Hause nahmen.

Nicht mit einer Medaille, aber mit je einem 7. Platz waren Anja Rauchmaul und Florian Raabe im Einer-Kunstfahren der Schülerinnen und Schüler erfolgreich. Die vielen Stunden anstrengenden Trainings mit Jutta Schumann, Ute Eichholz, Sandra Nittmann, Helmut Brand und Petra Rauchmaul haben sich gelohnt. Die ersten, wenn auch kleinen Erfolge sind Ansporn für alle Kunstradfahrer von Gebesee, fleißig zu trainieren, um ihre Programme weiter auszubauen und mit Sicherheit werden die Mädchen und Jungen bei den Regionalmeisterschaften-Ost im nächsten Jahr mit noch anspruchsvolleren Programmen und mehreren Startern dabeisein. Dank gilt dem Vorsitzenden der Abteilung Radsport, Jürgen Poltermann, der seinen
Kleinbus zur Verfügung stellte und die Sportler begleitete.