Rückblick 1972

DDR-Rekord durch Gebeseer Sportler

Der am letzten Wochenden in Weinböhla bei Dresden durchgeführte FDJ-Pokal der DDR im Hallenradsport wurde ein voller Erfolg für die Gebeseer Radsportler. Die Sportlerinnen Brunhilde Voigt und Jutta Müller von der BSG Tiefbau Gebesee steigerten sich in letzter Zeit von Wettkampf zu Wettkampf. Beim Mifa-Preis in Sangerhausen konnten sie ihre persönliche Bestleistung auf 255,62 Punkte erhöhen.

Am letzten Wochenende gelang in Weinböhla den beiden talentierten Sportlerinnen der große Wurf. Sie gewannen nicht nur mit großem Abstand den FDJ-Pokal der DDR, sondern stellten mit einer neuen Bestleistung, 257,01 Punkte, einen neuen DDR-Jugendrekord auf, der bisher von den Gothaern Seidel/Schumann gehalten wurde. Diese Punktzahl stellt eine Weltklasseleistung dar. Es war der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss der diesjährigen Saison im Hallenradsport.

Brunhilde Voigt und Jutta Müller sind somit die amtierenden Jugendmeister der DDR. Außerdem konnten sie bei den Erwachsenen Vizemeister werden. Beide errangen bisher sechs Medaillen bei DDR-Meisterschaften, davon zweimal Gold. Wir wünschen für das nächste Sportjahr alles Gute und viele Erfolge.